Online Rechts- und Sozialberatung im Erzgebirge

Die Kreisgeschäftsstelle in Aue-Bad Schlema (Kirchstraße 5) bietet am 26.10., 09.11. und 23.11. zwischen 10 Uhr und 12 Uhr kostenfreie Online-Rechtsberatung mit Rechtsanwalt Jörg Schindler an.

„Gerade in diesen Zeiten kommen viele Menschen unverschuldet in schwierige Situationen.“ meint Kreisvorsitzender und Fraktionsvorsitzender im sächs. Landtag Rico Gebhardt. „Wir stehen den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern mit Rat und Tat zur Seite. Ob ungerechtfertigt hohe Nebenkostenabrechnungen oder der Wust an Formularen bei Antragsstellungen wir kämpen um politische Veränderungen und sind gleichzeitig ganz konkret die Kümmerer vor Ort.“

Das Team aus Mitarbeitern der Bürgerbüros MdB Clara Bünger und MdL Rico Gebhardt werden die Terminvergaben koordinieren und eine Vorsortierung zu den einzelnen Fällen vornehmen. Daher wird um eine Voranmeldung unter 03771/22217 oder kontakt@dielinke-erzgebirge gebeten.