„Menschen entlasten. Preise deckeln. Übergewinne besteuern.“ Heißer Herbst gegen soziale Kälte

DIE LINKE. Erzgebirge informiert am 21.09.22 in Olbernhau, Gessingplatz zwischen 10 Uhr und 12 Uhr über Ihre Antworten zu den hohen Energiepreisen. Mit dabei sind kommunale Vertreter*innen der LINKEN. Erzgebirge. Weitere Termine finden Sie auf unserer Webseite.

Rico Gebhardt, Kreisvorsitzender DIE LINKE Erzgebirge, dazu: „Vieles wird teurer. Besonders stark verteuert haben sich Strom, Gas, Benzin und Heizöl. Die steigenden Energiepreise treffen diejenigen Menschen am meisten, die schon jetzt kaum wissen, wie sie über die Runden kommen sollen – obwohl viele täglich hart schuften. Währenddessen fahren Konzerne als Krisengewinner und Kriegsprofiteure weiterhin Milliardengewinne ein: 113 Milliarden Euro Übergewinn sind es allein bei den Energiekonzernen in Deutschland. Wir fordern wirksame Sofortmaßnahmen gegen die steigenden Preise und für einen sozial gerechten Übergang ins Zeitalter sauberer Energieversorgung!“

Mehr zum Thema: https://www.energiepreis-runter.de