aktuelle Beiträge

Am vergangenen Sonnabend fand eine Kreiswahlversammlung der Linkspartei im Erzgebirge statt. Schwerpunkt war die Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl.   Für Die Linke werden 24 Personen aus unserem Landkreis auf den Stimmzetteln stehen. Ziel war es, in einer für Die … weiterlesen "Information über die staatgefundenen Kreiswahlversammlung der Linken Erzgebirge"
Zum Tod des früheren Linken Landtagsabgeordneten Klaus Tischendorf erklärt der Vorsitzende der Linksfraktion Sachsen und Kreisvorsitzende der LINKEN im Erzgebirge Rico Gebhardt: „Es ist eine entsetzliche Nachricht, dass Klaus Tischendorf völlig unerwartet und mit nur 61 Jahren gestorben ist. Wir trauern und … weiterlesen "Rico Gebhardt Wir werden Klaus Tischendorf ein ehrendes Andenken bewahren"
Liebe Genossinnen und Genossen,   ein langes und bewegtes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Die letzten 12 Monate hatten es in sich. Schon im Januar zeigt sich eine Ampelregierung, die wenig Verlässlichkeit ausstrahlte. Nachdem die ungewisse Zeit der Corona-Pandemie endete, war und ist die aktuelle Regierung nicht in der Lage, die Sorgen ihrer … weiterlesen "Brief zum Jahreswechsel"
„Aufgeben ist keine Option“ war die Grundbotschaft der Gesamtmitgliederversammlung von DIE LINKE. Erzgebirge, welche am Sonnabend in „Die Burg“ in Ehrenfriedersdorf die Wahl des Kreisvorstandes durchführte. Die Mitglieder wählten Rico Gebhardt, den Fraktionsvorsitzenden im Sächsischen Landtag wieder zum Kreisvorsitzenden, … weiterlesen "„Aufgeben ist keine Option“ Neuer Kreisvorstand gewählt"