Liebe Leserinnen und Leser!

Für DIE LINKE muss Politik stets nahe bei den Menschen stattfinden. Wir wollen Sie als Bürgerinnen und Bürger einbeziehen, mit ihnen diskutieren, wie sich die Lebenssituation in Land und Kreis verbessern lässt – schließlich erheben wir nicht den Anspruch, für alle Probleme schon die perfekten Lösungen zu kennen. Demokratie lebt von aktiver Beteiligung, vom Dialog auf Augenhöhe zwischen Regierenden und Regierten. Da Kommunikation ohne Information allerdings undenkbar ist, freuen wir uns, dass Sie den Weg auf unsere Internetseite gefunden haben und sich über unsere Arbeit informieren wollen.

Wer im Erzgebirge Politik macht, kommt an der LINKEN nicht vorbei – zu uns gehören 11 Ortsverbände zwischen Schneeberg und Olbernhau, Zschopau und Johanngeorgenstadt. Wir stellen 16 Kreisrät*innen und zwei Bürgermeister – Thomas Weikert in Lugau und Harald Wendler in Geyer. Wir sind in 34 Kommunen mit insgesamt 78 Stadträt*innen, 22 Gemeinderät*innen und 8 Ortschaftsrät*innen vertreten. Die Landtagsabgeordneten Rico Gebhardt und Klaus Tischendorf  unterhalten ihre Bürgerbüros in unserem Landkreis.

Wir laden Sie ein, mit uns ins Gespräch zu kommen – vielleicht regt Sie die Lektüre unserer Seite ja dazu an.

Glück Auf!

Holger Zimmer, Kreisvorsitzender